Liquiditätsdarlehen für ein Textilreinigungsunternehmen

Vorstellung des Unternehmens

  • Name

    1h Clean Genair GE SA

  • Tätigkeit

    Chemische Textilreinigung

Das Unternehmen 1h Clean Genair SA wurde in 2001 als Aktiengesellschaft, mit einem voll liberierten Aktienkapital von CHF 100’000, im Handelsregister eingetragen. Das Unternehmen ist im Bereich der chemischen Textilreinigung tätig. Der Sitz der 1h Clean Genair SA befindet sich in Vernier im Kanton Genf. 1h Clean hat allerdings Filialen in der ganzen Schweiz, beispielsweise in den Kantonen Genf, Tessin, Wallis und Freiburg.

Vorstellung des Projekts

Mit dem Darlehen in Höhe von CHF 60’000 wird die 1h Clean Genair SA ihre Liquiditätslage verbessern. Das Unternehmen war vom Covid-19-Lockdown betroffen, hat aber in dieser schwierigen Zeit seine Liquiditätssituation gut verwaltet. Zwischen März und April musste die Geschäftstätigkeit vorübergehend eingestellt werden und 1h Clean Genair SA hat während dieser Zeit auf die Unterstützung des Bundes zurückgegriffen. Bis Ende August 2020 hat das Unternehmen Kurzarbeitsentschädigungen beansprucht. Das Darlehen läuft über einen Zeitraum von 36 Monaten zu einem Zins von 7.1%.

Das Projekt wird zu mindestens 50% durch den Tikehau-Fonds mitfinanziert (siehe Häufige Fragen Kreditnehmer Nr.7).

Liquiditätsdarlehen für ein Textilreinigungsunternehmen

Finanzierung von CHF 60'000

CHF 60'000 bereits finanziert

7.1 %
6
36 Monate

Projekt finanzieren :

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Contactez-nous